Flyer: Das Wichtigste in Kürze
Schnelle Kommunikation vom Texter
Der klassische Flyer hat das Format Din A lang, häufig im Hochformat (eine Din A4 Seite zweifach gefalzt). Texter sollten sich hier auf das Wichtigste konzentrieren und im Layout denken. Denn diese Form der schnellen Kommunikation ist zwar günstig zu produzieren, doch ein schlechtes Layout oder eine Bleiwüste lassen Flyer schnell in der Ablage M landen.
Mal sind es kurze Texte, Wortspiele, mal knallharte technologische Infos. Von Unternehmen für Unternehmen, für Entscheider oder die ‘breite Masse’. Hauptsache schnell, informativ und mit eingängigen Headlines, das gilt gerade für Flyer.
Weil Flyer meist schmal sind, muss man die Zeilenbreite beachten: Wenn zuviele Trennzeichen nötig sind, sollten die Spalten im Layout erweitert werden. Manchmal genügen 2 Millimeter und der Text läuft optimal. Es ist auch sinnvoll, dass sich Grafik und Text abstimmen: Ich stelle meine Sätze um, wenn sie im Absatz nicht gut aussehen oder wenn Worte getrennt werden, die dadurch ihre Kraft verlieren (z. B. "Esprit" oder "Innovation").
Nutzen Sie meine Erfahrung aus über 30 Jahren als Texter: Ich entwickle Konzept (welche Inhalte, wie werden sie auf den Seiten verteilt, wo stehen Headlines und Bilder) und natürlich den Text.
Wenn Sie wollen, realisiere ich Ihren Flyer bis zum fertigen Druckwerk inklusive Lieferung aus einer Hand. Hier ein paar Beispiele und Leseproben.
Erste Leseprobe: Flyer über eine Location
Kommentar von Simone Laub am 12.04.2015; 11:43:39 Uhr
Kommentar von _J. D. am 11.04.2015; 23:56:28 Uhr
Flyer/Visitenkarte
Hallo, für unsere Online-Parfümerie benötigen wir Flyer mit Werbe sowie ein Danke Text an unsere Kunden die mit dem Produkt Verschickt werden sollen. Visitenkarten (zwei Seitig) mit Logo, Anschrift und ein Werbetext. Mit freundlichen Grüßen !