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Akquiseanschreiben:

Günstiger können Sie kaum für sich werben

 

Mailings und Anschreiben zählen zu den preisgünstigen Werbeformen. Die direkte Ansprache potenzieller Kunden erfordert jedoch durchdachte Vorbereitung: valide Adress-Datensätze, relevante Inhalte verpackt in gut geschriebenen Text, ordentliche Formatierung, mit oder ohne Bilder. Und den richtigen Zeitpunkt der Versendung.

 

Direktmarketing kann ganz schön nerven, nicht nur den Endkonsumenten. Gerade Einkäufer in Unternehmen werden überhäuft mit Produktangeboten und Akquiseanschreiben von Dienstleistern. Verspielen Sie Ihre Chancen nicht. Schnellschüsse (‘Ich hab 10.000 Adressen gekauft’, ‘Wir müssen unbedingt Aufträge generieren’) landen meist im Papierkorb. Besser: Kühle Planung.

 


Einige Beispiele von Mailings, Akquiseanschreiben und Werbebriefen:

 

Start-up: Akquiseanschreiben an UnternehmenAnschreiben für einen Kfz-SachverständigenAnschreiben Blindakquise: Höflich und schnell. Anschreiben mit Bildern Akquiseanschreiben für ein Hotel Anschreiben an Investoren Mailing für eine Sprachschule Begleitschreiben zu einem PR-Artikel Persönliches Anschreiben mit Bild E-Mail-Akquiseanschreiben Persönliches Sponsoren-AnschreibenEinladung: Mailing an Mitarbeiter

 

 

Was kann ein Texter leisten?

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Kommentar von _O. am 10.04.2014; 11:10:00 Uhr

Werbeanschreiben für Architekten Bauträger Hausverwalter

Haben Sie so was als PDF zum Verändern? (E-Mail-Adresse liegt vor)

Kommentar von _Simone Laub am 10.04.2014; 13:30:29 Uhr

Antwort auf: PDF zum Verändern?

Ein Werbeanschreiben sollte und muss individuell sein. Es mag zwar sehr bequem für Sie sein, per Copy & Paste bestehende Anschreiben zu verändern, ob der Empfänger dadurch einen guten Eindruck Ihrer Leistungen gewinnen wird, bezweifle ich stark. Insbesondere wenn dieselbe Zielgruppe angesprochen wird, wirft es doch ein seltsames Bild auf Sie, dass Ihre Akquise vielleicht sogar derselbe Mensch liest, der diesen Inhalt bereits von einem anderen Dienstleister erhalten hat. EUR 240 zzgl. USt sollte Ihnen ein gutes, eigenes Werbeanschreiben schon wert sein. Um Ihre Frage dennoch zu beantworten: Nein, sowas habe ich nicht zum Verändern. Ich verdiene mein Geld damit, Dienstleister kompetent auftreten zu lassen und nicht damit, Dritten das Kopieren zu erleichtern. Freundliche Grüße, Simone Laub www.werbetexterin.de

Kommentar von _Y. E. am 26.06.2014; 14:28:48 Uhr

Anschreiben Zusammenarbeit mit Anwalt

Wie viel würde das kosten?

Kommentar von _Simone Laub am 27.06.2014; 13:19:40 Uhr

Ohne Detailinfos ist eine Honoraranfrage nicht zu beantworten

Guten Tag, Ihre Anfrage ist doch sehr allgemein gehalten. Da Sie keine Details nennen, muss auch ich pauschal antworten: Auf dieser Seite http://bit.ly/1rGAnkc sehen Sie meine Richtwerte zur Erstellung von Anschreiben. Je nach Komplexität, gerade im juristischen Bereich, muss recherchiert und gut "gefeilt" werden, damit der Text allen Ansprüchen gerecht wird. Leider kann ich - Stand heute, 27.06.14 - jedoch keine weiteren Aufträge annehmen: Der Tisch ist voll. Ich hoffe, Ihnen mit den Pauschalangaben zum Texterhonorar dennoch Orientierung gegeben zu haben. Mit sonnigen Grüßen, Simone Laub www.werbetexterin.de

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