Description
Informativ statt werbend.
Die Description zählt gemeinsam mit dem Title zu den großen Chancen, Seiteninhalte durch gute Suchmaschinenoptimierung präsent zu machen.
Denn die Aufgabe der Description ist es, eine zusammenfassende Kurzbeschreibung eines Seiteninhalts zu liefern. Diese Beschreibung dient Suchmaschinen, um eine Seite (Seite = Einzelseite Ihrer Website ) einzuordnen. Gleichzeitig hilft sie Lesern, vorab einen Eindruck zu gewinnen, ob Ihre Seite die Suche des Users treffend adressiert. In Suchergebnissen wird deshalb ein Teil dieser Description angezeigt.
Eine saubere Beschreibung darf inzwischen rd. 230 Zeichen inkl. Leerzeichen umfassen. Die Description ist nicht werblich zu formulieren und enthält sinnigerweise die Begriffe, die auch die Schwerpunkte Ihrer Seite darstellen. Ich schreibe für meine Internettexte diese Meta Tags selbst, übrigens auch die alt-Texte für Bilder ...
Die Description gehört zu den Meta Tags. Man findet sie im Head-Bereich des Quelltextes jeder einzelnen Webseite, meist zwischen Title und Keywords.
Darf ich Sie einladen?
Erklärbar: Begriffe aus Internet, Werbung und SEO