Ranking

Das Goldene Kalb

 

Die Reihenfolge der organischen Suchergebnisse in Google & Co. wird ‘Ranking’ genannt. Wenn Sie bei Google oder Bing etwas suchen, erhalten Sie zwei Arten von Ergebnissen: Links untereinander in normaler Schrift die organischen Ergebnisse, rechts, farblich etwas abgesetzt, manchmal auch über der organischen Ergebnisliste sehen Sie bezahlte Anzeigen (zum Beispiel Google AdWords ).

 

Das Ranking entscheidet über Sieg und Niederlage, Anfragen oder Stillstand. Auch der Erfolg der Suchmaschine ist von der Qualität ihrer Ergebnisse abhängig: Komplexe Berechnungen, die Suchmaschinenbetreiber anstellen müssen, sollen sichern, dass die Ergebnisse zu einer Suche für den Nutzer relevant sind.

 

Damit Ihre Website bei einem bestimmten Suchbegriff hoch gelistet wird, muss sie der Suchmaschine relevante Inhalte bieten, nicht einfach nur ‘SEO-Texte’. Denn bei reinen SEO-Texten steht nur der Erfolg im Ranking im Fokus, nicht aber, ob der Nutzer mit dem Ergebnis auch etwas anfangen kann.

 

 


Wissensdrink ...

Darf ich Sie einladen?

 

Erklärbar: Begriffe aus Internet, Werbung und SEO

 

 

.xxnoxx_zaehler