RoI

Rentabilität. Oder nicht.

 

RoI – das ist die Abkürzung für »Return on Investment«. Die Definition des RoI ist ganz einfach erklärt: Sie geben Geld aus und diese Ausgabe rentiert sich – oder nicht.

 

Meiner Ansicht nach werden zuverlässige Dienstleister immer auch zum Teil Verantwortung für Ihre Investition übernehmen und versuchen, Ihnen einen möglichst hohen RoI zu verschaffen. »Zum Teil« deshalb, weil mehrere Einflussfaktoren bestimmen, ob ein RoI erfolgen kann oder nicht.

 

In unserem Bereich der Akquise, Kommunikation, der Werbung und dem Internet bestimmen fast immer mehrere Faktoren den Erfolg. Einer davon ist der Unternehmer selbst, der einem satten RoI durch Unwissenheit, Ignoranz oder Überheblichkeit nicht selten im Wege steht.

 


Erklärbar: Begriffe aus Werbung, Internet, SEO

Darf ich Sie einladen?

 

Erklärbar: Begriffe aus Internet, Werbung und SEO

 

 

.xxnoxx_zaehler